Spezialitäten Vegan & vegetarisch

Hersteller
Verfügbarkeit

Vegetarische und vegane Lebensmittel online kaufen

Vegetarisch - vegan
Franz von Assisi betrachtete Tiere als Brüder des Menschen. Für Buddha bedeutete der Verzicht auf Fleisch, „in jenen Strom einzutauchen, der ins Nirwana führt“. Und von Pythagoras ist der Satz überliefert: „Wer mit dem Messer die Kehle eines Rindes durchtrennt und beim Brüllen der Angst taub bleibt, wer kaltblütig das schreiende Böcklein abzuschlachten vermag und den Vogel verspeist, dem er selber das Futter gereicht hat – wie weit ist ein solcher noch vom Verbrechen entfernt?“

Nicht Verzicht, sondern Bereicherung
Religionsführer wie große Denker der Geschichte, aber auch immer mehr Hollywood-Stars und bekannte Musiker bekennen sich zu einem Lebensstil ohne Fleischgenuss bzw. ganz ohne Produkte tierischer Herkunft. Und wie ihre Zahl wächst auch die der aufgeklärten, gut informierten Verbraucher, die sich nicht mehr wohl fühlen mit dem Putenschnitzel auf dem Teller, von dem sie genau wissen, unter welchen tierquälerischen Bedingungen es erzeugt wurde. Verbraucher, die sich nicht nur verabschieden von Hähnchenbrust, Rinderfilet und Schweinebauch aus der längst gebrandmarkten Massentierhaltung, sondern die vollständig verzichten auf tierische Lebensmittel. Und die das nicht als Verzicht empfinden, sondern als Bereicherung ihres Lebens.

Hochwertige Produkte für ein Leben „ohne“
Für all diejenigen, die sich für ein Leben ohne Fleisch und Wurst, Eier und Käse entscheiden oder die ihre ganz spezielle Form eines brüderlichen Zusammenlebens mit dem Mitgeschöpf Tier gefunden haben, führt der Erlebnisladen seine neue Kategorie „Vegetarisch - vegan“ ein. Wobei unser Augenmerk nicht nur dem Attribut „frei von tierischen Produkten“ gilt, wir legen gleichermaßen Wert auf Qualität und Herkunft jeder einzelnen Zutat, nach Möglichkeit auch auf die Nachhaltigkeit der Produktion. Der Markt in diesem Segment wächst rasant, wir setzen auf ein überschaubares Angebot hoher Qualität, das wir an unseren eigenen Ansprüchen messen.

Nach oben